Informatik im Beruf – mathesis GmbH

Die Vortragsreihe “Informatik im Beruf” startet ins Sommersemester!

Am Montag, den 14. Mai, um 17.15 Uhr in 48-680

findet der erste Vortrag im SS 2012 statt.

Robert Krämer war 13 Jahre als Angestellter in der zentralen IT der BASF, bevor er sich selbstständig machte. Er erzählt Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitern von seiner täglichen Arbeit im Kleinunternehmen MATHESIS.

MATHESIS hat sich auf die Realisierung von Optimierungs-Strategien bei Geschäftsprozessen spezialisiert. Die 3 Geschäftsführer, zu denen Robert Krämer zählt, führen eigenhändig Kundenprojekte durch.

Die Vortragsreihe “Informatik im Beruf” der Fachschaft Informatik stellt euch verschiedene Berufsperspektiven vor. Weitere Informationen und eine Zusammenfassung der bisherigen Vortäge findet ihr auf der Fachschaftshomepage unter http://www.fachschaft.cs.uni-kl.de/studium/informatik-im-beruf/.