Fachschaftsaufräumen

Beim zweiten Fachschaftsaufräumen in dieser FSR-Periode haben heute immerhin fünf unerschrockene Helfer (zwei mehr als letztes Mal) zweieinhalb Stunden die Fachschaft aufgeräumt und mehr oder weniger Spaß mit ihren Entdeckungen gehabt, von denen sie einige mit euch teilen wollen.

Entdeckung 1: Im Sofaraum liegen verwaiste Jacken rum. Für die (und ähnliches Rumliegendes) gibt es jetzt eine Fundkiste, die im Sofaraum unten im Spieleregal steht und die regelmäßig (je nach Füllstand) geleert wird. Das heißt, der Inhalt wird dann an die Abteilung Z.3 abgegeben, die werden das dann später irgendwann an das städtische Fundbüro abgeben, und da wird es notfalls versteigert. Das erste Mal wird die Kiste übrigens am nächsten Freitag (8. Juni) geleert.

Entdeckung 2: Auch in der Gruft liegen mehr oder weniger verwaiste Sachen rum, die sicher jemand vergessen hat, die aber lieber nicht in die Fundkiste wandern. Immerhin haben zur Gruft im allgemeinen nur Menschen mit Schlüssel Zugang.

 

Entdeckung 3: Um Größenordnungen ekliger als Jacken im Sofaraum war dann aber die Two-Face-Zwiebel, die wir im Küchenschrank fanden:

Daher die Bitte, einfach mal keine verderblichen Lebensmittel in der Fachschaft liegen zu lassen.

Entdeckung 4: Tee hört irgendwann auf, zu riechen. Vor allem, wenn drei große Packungen der gleichen Sorte angebrochen sind und nur alle Jubeljahre mal ein Beutel daraus aufgebrüht wird.

Übrigens, der Highscore der abgelaufenen Dinge steht bei Dezember 2006, erreicht durch eine Packung Schwarzen Tee. Diese hat damit die Nelken, die seit 2008 schon ihre erwartete Lebenszeit überschritten hatten, weit überholt.