Glühweinverwanderung

Eines der Highlights jeder Ewoche seit meiner Immatrikulation ist die Glühweinwanderung, gerne abgekürzt GwwzHt. Der Suffix zHt steht hierbei für “zum Humbergturm”, ein Ziel, das laut Google-Maps nur 3,6 Kilometern oder 40 Minuten von der Uni entfernt ist.

Dieses Mal verlief der Hinweg auch fast perfekt. Von der Fachschaft ((1) im Bild) über den Bremerhof zu jener Weggabelung ((2) im Bild) ging nichts schief. Doch mit dem Weg forkten auch die Wandergruppen und der Glühweinwagen folgte dem blauen Weg und besuchte den Aschbacher Hof – zum ersten Mal seit mindestens fünf Jahren, wenn nicht seit immer. gluehwein-weg

Der andere Teil der Gruppe wählte den roten Weg zum Turm, erfreute sich an diesem und wanderte wieder zurück zur Uni oder direkt in die Innenstadt (der rote Weg weiter). Um das zeitlich einzuordnen, als dieser Teil sich schon wieder auf den Heimweg begab, kam der Glühweinwagen erst wieder an der Universität an. Für diejenigen, die mit dem Glühweinwagen gezogen sind und am Freitag morgen frisch sein mussten, war das auch das Ende der GwwzAH.

Aber für den Rest ging es nochmal los, den Turm zu erreichen. In Summa machte das dann eine sechsstündige Wanderung, die nochmal auf Yannicks GPS-Track anschaubar ist.