The Witness Event

Am 19.9. ab 18:00 findet bei uns in der Fachschaft (48-464) das The Witness Event satt.

The Witness ist ein Rätselspiel, bei man eine offene Spielwelt erkundet und die Rätsel in beliebiger Reihenfolge lösen kann. Keine Erklärungen, keine Worte, komplett “Learning by Doing”. Die Rätsel folgen dabei alle einem Schema: Man verbindet den runden Anfangspunkt mit dem Ende. (Einen kurzen Trailer gibts hier)

Am Anfang ist das Ganze noch leicht, doch schnell gesellen sich allerhand Symbole dazu, von denen man zunächst gar nicht weiß, was diese zu bedeuten haben.

Oft lernt man diese erst auf einem ganz anderen Teil der Insel zu verstehen und kommt man dann zurück, erscheint einem das Rätsel plötzlich total einfach und logisch.

Insgesamt über 500 Rätsel warten auf uns. Gemeinsamen geben wir in gemütlicher Runde den Controller weiter, knobeln zusammen an den Rätseln und versuchen möglichst viele dieser zu lösen.

Wenn du Lust auf sowas hast, schau doch einfach vorbei.