Update: Einführungswoche Winter 20/21

Mitte August ist zwar schon an uns vorbei gestrichen und wir arbeiten und planen mit Hochdruck an der Ewoche für das Wintersemester 20/21.

Es hat sich zwar einiges getan aber derzeit scheint es, dass die Einführungswoche ein digital-analoger Hybrid wird (also eine Mischung aus Szenario 1 und 2).

Leider ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, jedoch zeichnet sich immer mehr ab, welche Veranstaltungen wir in der Ewoche abhalten können.
Was schon klar ist, dass wir einige der Events online stattfinden lassen. So wird es z.B. einen Spieleabend geben (klassische Brettspiele, nur eben online), eine Game Night (klassische Videospiele, sowieso online), ein Pub Quiz (Bier müssen die Teilnehmer selbst stellen) und Powerpointkaraoke (fleißig Präsentationen mitbringen).
Außerdem wird es, wie in den Jahren zuvor, unseren Informatik-Vorkurs geben. Wir wollen nicht zu viel verraten: Ziel ist es, (virtuelle) Roboter zu programmieren, die sich dann im Kampf gegeneinander messen und sich dabei ein paar Programmierkenntnisse anzueignen, oder schon vorhandene aufzufrischen.

Leider können wir noch keine großen Aussagen über Offline-Events treffen – wir hoffen aber, dass es uns (wenn auch in einem beschränkten Rahmen) möglich sein wird, zusammen zu grillen und vielleicht auch einen längeren Abend mit Pen und Paper an der Uni zu verbringen.

Wir gehen davon aus, dass es bald ein paar handfeste Informationen gibt und versorgen euch mit Updates!

P.S.: Behaltet die ewoche im Blick!