Vollversammlung

Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen zur nächsten Vollversammlung!


Die nächste VV findet als Wahl-VV in Präsenz am 3. November ab 16 Uhr in Raum 46-220 statt.

Ab hier findet ihr die offizielle Einladung vom 6. Oktober.

Hallo zusammen,

wir laden euch herzlich ein, an der nächsten Wahl-Vollversammlung am Mittwoch, den 3. November ab wahrscheinlich 16 Uhr teilzunehmen. Eine genaue Uhrzeit sowie der genaue Ort werden noch ermittelt und dann bekanntgegeben.

Für alle neuen Studierenden eine kurze Erklärung, was eine Wahl-VV ist: Die Vollversammlung (VV) ist die Zusammenkuft aller Informatikstudierenden. Sie kann auf Beschluss einer vorherigen VV oder des FSRs einberufen werden, muss aber mindestens einmal pro Semester stattfinden. Auf der VV wird auch der Fachschaftsrat (FSR) gewählt, also die Personen, die die Informatik-Studierendenschaft nach Außen repräsentieren.

Die Wahlen des FSRs finden gemäß Wahlordnung §43 Absatz 1 als allgemeine, unmittelbare, freie, gleiche und geheime Wahlen statt. Um dein Wahlrecht auszuüben, musst du deinen Studierendenausweis mitbringen.

Die vorläufige Tagesordnung sieht wie folgt aus:

  1. Festlegung der Tagesordnung
  2. Rechenschaftsberichte
  3. Bericht der Kassenprüfung
  4. Entlastung des FSRs
  5. Wahl Wahlvorstand
  6. Wahl FSR
  7. Verschiedenes
  8. Ausgabe der Bestechungsschokolade

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch an der VV teilnehmen. Keine Sorge, falls du dir denkst, dass du die Kandidierenden ja gar nicht kennst. Die werden nämlich auf der VV alle vorgestellt!

Wenn du Änderungswünsche an der Tagesordnung hast, schreib uns gerne eine Mail.

Viele Grüße
Marvin Ballat und Pascal Göbel