Hochschulwahlen

Die Hochschulwahlen stehen vor der Tür: Die studentischen Vertreter*innen im Fachbereichsrat und Senat und die Mitglieder des Studierendenparlaments werden neu gewählt. Das sind die Personen, die sicherstellen, das die Probleme der Studierenden bei der Hochschulleitung und im Fachbereich gehört werden und die studentische Meinung bei aktuellen Diskussion vertreten wird. Für ein starkes studentisches Mandat ist es auch wichtig, dass eine möglichst hohe Wahlbeteiligung zu erzielen und euren Vertreter*innen so zu unterstützen.
Das könnt ihr persönlich am 2. und 3. Februar machen. Wir bitten aber darum dieses Jahr auf Briefwahl zu setzen. Die Unterlagen kannst du ganz einfach online auf https://www.stupa.uni-kl.de/wahlen beantragen. Da findest du auch alle anderen Informationen zur Wahl zusammengefasst.

Für den Fachbereichsrat hat die Fachschaft eine Liste zusammengestellt: Anika, Jules, Marvin und Kathrin treten gemeinsam an. Die vier haben als Sprecher*innen und Geschäftsführung der Fachschaft schon einige Erfahrungen darin, die studentische Meinung zu vertreten und haben schon oft erfolgreich zusammen gearbeitet. Anika und Kathrin sind auch schon länger im FBR dabei, während Marvin und Jules zum ersten Mal für dieses Amt antreten und für ein bisschen frischen Wind sorgen werden. Zudem werden sie durch Pascal, unseren Co-Sprecher, unterstützt, der als Nachrücker kandidiert.

Bei so guten Kandidat*innen gibt es nur noch eins zu tun: Wählen gehen!