Briefwahlen zum Fachschaftsrat

Eigentlich hätte am Anfang des Sommersemesters bereits ein neuer Fachschaftsrat gewählt werden sollen. Da da aber noch garnicht so viel klar war, wurde zunächst alles verschoben, und der aktuelle FSR hat die bisher längste Legislaturperiode gehabt. Jetzt ist aber klar, wie es weiter geht: die Vollversammlung findet online statt, und genauso kontaktlos werden die Wahlen von statten gehen, nämlich als Briefwahl.

Die wichtigsten Eckpunkte findest du im Flyer. Aber um es nochmal zu betonen, es ist wichtig, dass der Wahlausschuss deine korrekte Adresse hat. Schau dazu im QIS nach, welche Adresse dort als Korrespondenzadresse eingetragen ist. Wenn diese Adresse nicht aktuell ist, solltest du sie natürlich ändern, aber das Wählerverzeichnis wurde bereits erstellt. Wende dich deswegen per Email an den Wahlausschuss unter fsr-wahl@.

Den OLAT-Kurs mit den Formularen für Wahlvorschläge sowie zur Beantragung der Briefwahl findest du hier. 2020-10-26-briefwahl